Projektstelle Goslar (1 Platz)

Goslar 07

Betreuungskonzept

Das Kind wird in das Familienleben mit seinem strukturierten Tagesablauf aufgenommen. In der Familie lernt es eine verlässliche, intensive Beziehung sowie ein vertrauensvolles Miteinander in einem sicheren Lebensumfeld kennen. Zur Familie gehört meine jugendliche Tochter, die noch Schülerin ist.

Unsere Lage

Goslar liegt in Niedersachsen direkt am Harz. Es hat eine gute Infrastruktur, es gibt zahlreiche Ärzte und Therapeuten (Krankenhaus). Kindergärten und Kindertagesstätten sowie alle Schulformen sind vorhanden. Es gibt Schwimmbäder, Sportvereine, Spielplätze und zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Kultur und Freizeit. Der Harz liegt mit Waldspielplätzen und Badeteichen direkt vor der Tür.

Die Wohnung liegt in der Goslarer Altstadt, verkehrsberuhigt am Anfang der Fußgängerzone. Kindergärten, Schulen und Läden des täglichen Bedarfs sind zu Fuß erreichbar sowie auch zahlreiche Spielplätze in der Umgebung.

Goslar 02

Besonderheiten

Das Kind soll einen Erwachsenen als verlässliche Vertrauensperson erleben, durch diese Verlässlichkeit wieder neues Vertrauen gewinnen und so neue Bindungen eingehen. Dieser Erwachsene möchte ich sein. Es ist mir wichtig dem Kind ein positives Selbstbild zu schaffen, seine Persönlichkeit zu stärken, seine Fähigkeiten zu fördern und hervorzuheben (z.B. Sportlichkeit). Ein Zusammenleben mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung ist mir wichtig.

Betreuung

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Kinderpflegerin, habe im heilpädagogischen Kindergarten der Lebenshilfe gearbeitet und dort Erfahrungen gesammelt mit Kindern mit starken Sprachdefiziten sowie großen Entwicklungsrückständen und Verhaltensauffälligkeiten.

Goslar 01

Betreuungsschwerpunkte

  •  intensive pädagogische Förderung
  •  Förderung der Persönlichkeitsentwicklung
  •  emotionale und soziale verlässliche Stabilität
  •  Kinder mit Sprachauffälligkeiten

Aufnahmealter

Aufnahmealter zwischen 0 und 6 Jahren. (1Platz)

Sie erreichen uns

Gemeinnützige Jugendhilfe Sirius GmbH
Projektstelle Goslar
Mail:

Ihr direkter Draht zu uns

Telefon : 04236-9435930
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projektbeschreibung als PDF Download

Mitgliedschaften

be logo

paritaeten

 

So erreichen Sie uns

Gemeinnützige Jugendhilfe Sirius GmbH
Geschäftsstelle
Hauptstrasse 36
27308 Kirchlinteln

Telefon 04236 - 9 43 59 30
Fax 04236 - 94 35 93 20

E-Mail info@sirius-jugendhilfe.de

Oder nutzen Sie einfach und unkompliziert unser Kontaktformular.