Projektstelle Dorum (1 Platz)

20220511_160536

Betreuungskonzept

In unserer liebevollen, bedürfnisorientierten Familie biete ich  (Erzieherin, 1979) mit meinen beiden Söhnen (2015 und 2004)  und zwei Hunden einem kleinen Menschen einen familiären Platz. Geborgenheit, Liebe, Akzeptanz, Sicherheit und Verlässlichkeit werden bei uns großgeschrieben.

Unsere Lage

Dorum-Neufeld ist ein Ortsteil der Ortschaft Dorum, die der Einheitsgemeinde Wurster Nordseeküste angehört, welche im Landkreis Cuxhaven liegt. Der Küstenbadeort mit Sielhafen ist Teil des UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer und eröffnet seinen Besuchern die eindrucksvollen Wattlandschaften auf vielfältige Art und Weise. Am ausgedehnten Strand der Nordseeküste genießen Jung und Alt Ferien vom Ich. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, auch im Hauptort Dorum sowie Freizeiteinrichtungen runden das touristische Angebot ab.

Dorum hat eine gute Infrastruktur. Kindergarten/Krippe (kommunal/evangelisch), eine Grundschule sowie eine neugebaute Gesamtschule sind direkt im Ort. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke, Fahrschule, Logopädie und vieles mehr sind von Dorum-Neufeld aus in 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Zahlreiche Spielplätze sowie der Strand mit Frei-und Hallenbad machen Dorum-Neufeld zu einem Paradies für Kinder.

Unser Haus liegt in einer Spielstraße. Direkt gegenüber befindet sich schon der erste Spielplatz.

Wir leben inmitten von Einheimischen und Touristen. Der Garten ist eingezäunt und wir genießen unsere Ruhe.

IMG-20220511-WA0075

Besonderheiten

Gute Bindungserfahrungen sind lebenswichtig  für die Entwicklung eines jeden Menschen. Mir ist gerade deshalb ein emphatischer und bedürfnisorientierter Umgang sehr wichtig.

Betreuung

Fachkraft : Staatlich anerkannte Erzieherin, Langzeitfortbildung Integration- Schwerpunkt Sprache, Langzeitfortbildung Frühpädagogik- Schwerpunkt Bindung, langjährige Arbeit im Sprachheilkindergarten sowie in der Krippe. Erfahrungen im Elementar- sowie im heilpädagogischen Bereich

 20220524_092051

Betreuungsschwerpunkte

Bindungs- und Beziehungsstörung                                                                                                                                                                                                                                                                                Sozial-emotionale Defizite                                                                                                                                                                                                                                                             Entwicklungsverzögerung                                                                                                                                                                                                                                                                           Elemntarpädagogik

Aufnahmealter

Aufnahmealter von 0-6 Jahren, 1 Platz

Sie erreichen uns

Gemeinnützige Jugendhilfe Sirius GmbH
Projektstelle Dornum
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuständigkeit
Stefanie Hennschen- Fachberatung Ostfriesland
Mobil: 0151-65871471
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projektbeschreibung als PDF Downloaden

So erreichen Sie uns

Gemeinnützige Jugendhilfe Sirius GmbH
Geschäftsstelle
Hauptstrasse 36
27308 Kirchlinteln

Telefon 04236 - 9 43 59 30
Fax 04236 - 94 35 93 20

E-Mail info@sirius-jugendhilfe.de

Oder nutzen Sie einfach und unkompliziert unser Kontaktformular.